Mittwoch, 30. November 2011

Traumgeschöpf

Balea Traum Geschöpf



Wie wohl kaum zu übersehen ist, mag ich die Balea Traum Geschöpf Produkte.



Ich habe mir das Duschgel, sowie das Deo gekauft. Von dem Deo besitze ich eine große Dose, die ich meist nur zu Hause verwende, die kleinen Döschen finden sich bei mir in jeder Handtasche.

Laut Duftbeschreibung soll Traum Geschöpf eine Duftkomposition mit Moschus, Mandel und Rose sein.
Falls ihr sowie ich auch nicht wusstet was Moschus ist, könnt ihr weiter unten nachlesen. Ich habe einen Artikel für euch herausgesucht.

Für mich riecht Traum Geschöpf nach Pfirsich mit einem Hauch von Rose. Es ist ein eher schwerer Duft, aber nicht zu schwer.
Bei dem Duschgel kann ich positiv erwähnen, dass ich dieses Frischegefühl trotz schwerem Duft habe. Dieses Gefühl hatte ich ja bei Zuckerschnute sehr vermisst, denn nach diesem Duschgel hatte man den Gedanken: Ja ich habe gerade geduscht, doch sauber fühl ich mich nicht. Sowas kann ich garnicht leiden.

Die Preise:
Das Duschgel kostet 0,85 € und das kleine Deo 0,55 €. Bei dem großen Deo meine ich, es kostet 0,95 €, bin mir aber nicht ganz sicher, auf jeden Fall liegt der Preis nicht über 1,- €

Moschus
Gut ich weiß wie Mandel und Rose riecht, aber was zum Teufel ist Moschus?
Ich war dann mal Tante Google fragen und diese teilte mir mit:

"Als Moschus wird ein Duftstoff bezeichnet, der bei der Herstellung von Parfümen und Seifen Verwendung findet"
So nun wusste ich mal das Allgemeine, doch wer mich kennt weiß, dass mir das noch lange nicht reicht.
Wer jetzt auch so wissbegierig ist wie ich.
Nach einigen weitersuchen habe ich diesen Artikel gefunden:
"Er steckt in fast jedem Duft, der Suchtstoff Moschus. Als Unternote ist er nur leicht wahrnehmbar, aber in reinen Monodüften mit Moschus kommt sein ganzer faszinierender Charakter zum Vorschein. Warm, ergreifend und animalisch! Gewonnen aus der Sexualdrüse des asiatischen Moschushirschs ist er eine äußerst seltene, aber mittlerweile zum Glück verbotene Kostbarkeit. Heute stellt man den Rohstoff nicht mehr aus dem Tier selbst her, sondern synthetisch. Dennoch hat der "unechte" Moschus nichts von seinem Zauber eingebüßt.

Schon seit dem alten China setzte man Moschus als Krampf stillendes Allheilmittel und gegen andere Beschwerden ein. Im Mittelalter war Moschus ein beliebtes Medikament bei Nervenleiden. Wenig später verfehlte das wohlriechende Elixier seine Wirkung als Aphrodisiakum nicht. Denn das animalisch anmutende Pheromon beeinflusst das Liebesleben zwischen seinen Trägern. Es verbindet sich besonders gut mit der Haut und strahlt eine Geborgenheit spendende Wärme aus. Die süße Note im Moschus verleiht den Moschusdüften eine unverkennbar erotische Ausstrahlung.

Aber eine gewisse Zurückhaltung beim Parfümieren ist geboten, sonst kann der Duft leicht unangenehm werden, wie so manche gut gemeinte Moschus-Brisen der frühen Achtziger, die auf das andere Geschlecht eine umwerfende Wirkung auszuüben versuchten. Bei Moschusdüften gilt das Motto: "Dezent dosieren!""

(Quelle: cosmoty.de)


Zuallerletzt noch eine kleine Information für euch ;)
Ich habe soeben meinen ersten Post mit meinem iPad geschrieben. Ich finde es ganz toll und mir gefällt diese Möglichkeit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Copyright Text